Galerie am Hirschgarten
Angelika Liebhart

Malerei · Grafik · Objekte
Regierungsstraße 4
99084 Erfurt

Fon 0361 747 80 412
Mobil 0177 299 99 25

So finden Sie die Galerie
Email senden

Über die Galerie

Die Galerie wurde Anfang der 2000er Jahre von Birgit Schütze gegründet. Durch ihren Kontakt zu bekannten Thüringer Künstlern wurde der Fundus gelegt, der jedoch nur wenigen Kunstsammlern bekannt war. Nach ihrem Tod möchte ich die kleine Galerie in exponierter, wenn auch etwas versteckter Lage über dem Café mit Blick auf Hirschgarten und Staatskanzlei noch mehr ins Blickfeld rücken.

Sie finden in der Galerie vorwiegend zeitgenössische groß- und kleinformatige Malerei und Grafik von zumeist Thüringer Künstlern. Durch meine Verbindungen nach Süddeutschland möchte ich auch diese Kontakte noch weiter ausbauen. Die momentan online gezeigten Künstler und deren Werke stellen nur einen kleinen Ausschnitt des umfangreichen Repertoires der Galerie dar, den ich gerne vor Ort präsentiere.

Seien Sie herzlich willkommen in der Galerie.



So finden Sie die Galerie

Sie erreichen die Galerie mit der Straßenbahnlinie 2, stadtauswärts Haltestelle Angerbrunnen – der Eingang befindet sich schräg gegenüber der Straßenbahnhaltestelle, rechts neben Messer Weck. -> bitte klingeln.
Oder stadteinwärts Haltestelle Hirschgarten, dann vor „Rossini“, „Café Bauer“ und „Wachhäuschen“ um das Gebäude herum zum Eingang im „Haus zum ersten Schweinskopf“.